Dampflok kehrt zurück nach Löbau

Die Ostsächsischen Eisenbahnfreunde haben ihre Dampflok von der Reparatur aus Meiningen zurück .

Die Dampflok der Baureihe „52“ wird am Wochenende zu Sonderfahrten in der Oberlausitz eingesetzt werden. Zwei Touren sind geplant – eine am Samstag (Löbau-Görlitz-Niesky-Horka-Görlitz-Löbau-Bautzen-Bischofswerda-Löbau), die andere am Sonntag (Löbau-Zittau-Großschönau und zurück).

Die Lok nimmt nach sieben Jahren Pause wieder ihren Dienst auf. Ihre Instandsetzung hat über eine Millon Euro gekostet – und damit 200.000 Euro mehr als geplant. „Die Vereinskasse ist nun leer. Denn auch unser Speisewagen war zur Hauptuntersuchung. Spenden werden gern gesehen“,

Eimi Video

Discover

Sponsor

spot_imgspot_img

Latest

Nachruf auf einen „Friedenspräsidenten“Jimmy Carter (US-Präsident 1977-1881) im Alter von 100 Jahren gestorben

Wolfgang Effenberger Jimmy Carter stieg vom Erdnuss-Farmer (aus dem Bundesstaat Georgia) zum 39. Präsidenten der Vereinigten Staaten auf. Er versprach nach den Wunden von „Watergate“...

„Rechtsstaat“ Bundesrepublik Deutschland?!

Der Autor ist Vorsitzender des „Deutschlandkongresses“ von 1989 Die Bundesrepublik Deutschland, so sagen es alle politisch korrekt sprechenden Menschen, wenn sie hervorheben wollen, daß die...

Trinationale Kreativmesse Zittau

Trinationale Kreativmesse in Zittau Gaststätte Burgteich Weststraße 35 28.-29.9.2019 Über 20 Kreativgestalter Polen Sachsen Tschechien Täglich 10 bis 17 Uhr Eintritt wird erhoben. Parkplätze am Kaufland Pethau nutzen.