Unternehmen suchen Kontakte nach Russland

BVMW

Im vergangenen Jahr war auf Initiative von Rechtsanwalt Herr Heiko Kosel, Jens-Eric Allinger von der  DAK-Gesundheit, Uwe Wunderlich vom Landratsamt Bautzen, Thomas Rösler, Geschäftsführer der FTR Fenster- und Türenwerk Rösler GmbH und Sirko Rosenberg von der BVMW Geschäftsstelle Bautzen, der russische Generalkonsul Herr Andrej Y. Dronov und Vizekonsul Soslan Georgiewitsch Tsidaew vom Russischen Generalkonsulat Leipzig Gast in Bautzen.

Den Bericht dazu finden Sie hier

Nun arbeiten alle Partner daran, diese Initiative mit Leben zu erfüllen. Derzeit werden Unternehmen der Region gesucht, die interessiert an der Zusammenarbeit mit Russland und den Unternehmen vor Ort sind. Am Anfang geht es um die Kooperation mit der russischen Region Kurs.

Dei Geschäftsstelle Bautzen des BVMW sucht nun Unternehmen die ein konkretes Interesse haben. Den Abfragebogen (PDF) können Sie hier herunterladen und dann an die Geschäftsstelle senden.

Sirko Rosenberg ist 1974 geboren und seit 1994 Selbständig. Der in Weißwasser aufgewachsene Unternehmer lebt und arbeitet seit 1999 in Bautzen und betreibt dort die WIRO Netzwerk Manufaktur, welche auch selbständiger Repräsentant des Bundesverband mittelstandische Wirtschaft e.V. ist.