„Wow, das ist ja ein toller Baum!“

Als heute Mittag der Weihnachtsbaum auf dem Hauptmarkt aufgestellt wurde, gab es reichlich Komplimente. „Wow, das ist ja ein toller Baum!“, „Der ist ja gleichmäßig gewachsen.“, „Der kann sich wirklich sehen lassen!“.

Der Weg von Kubschütz nach Bautzen war nicht ganz so unkompliziert wie gehofft. Manch eine Telefonleitung oder Laterne sorgten für absolute Präzision während des Transportes. Doch am Ende ging alles gut und nun steht die 25 m hohe Nordmanntanne in ihrer ganzen Pracht fest auf dem Hauptmarkt. In den nächsten Tagen wird der Baum noch mit Herrnhuter Sternen geschmückt.

Wir bedanken uns nochmals bei Familie Wozniza für die Spende dieses wirklich schönen Baumes.

Stadtverwaltung

 

Abbildungen:
Weihnachtsbaum 2022_1_Stadtverwaltung Bautzen
Weihnachtsbaum 2022_2_Stadtverwaltung Bautzen

Mit freundlichen Grüßen
Z přećelnym postrowom

Abteilung Pressearbeit und Stadtmarketing

Discover

Sponsor

spot_imgspot_img

Latest

BOSS im Gespräch Folge 2

https://youtu.be/ZksrurVQIHo

Putin erklärt USA zur KonfliktparteiDer Weg zur Kriegspartei ist nicht mehr weit

Wolfgang Effenberger Am 23. Juni 2024 feuerte das ukrainische Militär in den Mittagstunden des orthodoxen Pfingstfestes (Tag der Heiligen Dreifaltigkeit) fünf von den USA gelieferte Kurzstreckenraketen...

Stadtrat verabschiedet Baubürgermeisterin

Am 30. November saß sie zum letzten Mal im Präsidium einer Sitzung des Bautzener Stadtrates: Baubürgermeisterin Juliane Naumann. Nach sieben Jahren beendet sie ihre...

Statement zum Weltfriedenstag aus Dresden mit Hendrik Habermann

https://youtu.be/aYKe28FIjEE

Willy Wimmer wurde nominiert für den Friedensnobelpreis

Jeder weiß um den Prozess in Verbindung mit dieser weltweit beachteten Auszeichnung. Es ist die Begründung für diese Nominierung in Zusammenhang mit der Haltung...