Öffnungszeiten der städtischen Einrichtungen „zwischen den Jahren“

In diesem Jahr sind weitestgehend alle städtischen Einrichtungen „zwischen den Jahren“ so erreichbar, wie auch sonst. Das heißt:

Das Einwohnermeldeamt und Standesamt ist zwischen dem 27. und 30. Dezember 2022 regulär geöffnet. Die Online-Terminbuchung für diesen Zeitraum ist bereits freigeschalten. Terminvereinbarung (bautzen.de)

Auch die Stadtbibliothek mit Hauptbibliothek und Kinder- und Jugendbibliothek ist vom 27. bis 30. Dezember 2022 geöffnet. Nur die Fahrbibliothek befindet sich vom 26. Dezember 2022 bis 6. Januar 2023 in der Winterpause.

Das Museum hat am 24. und 31. Dezember 2022 geschlossen, ist an den übrigen Tagen aber wie gewohnt geöffnet.

Der Archivverbund bleibt vom 27. Dezember 2022 bis 4. Januar 2023 geschlossen.

Ebenso ist die Erhebungsstelle zum Zensus 2022 vom 27. Bis 30. Dezember 2022 geschlossen.

Stadtverwaltung

Discover

Sponsor

spot_imgspot_img

Latest

Der Sofatalk mit Roland Dantz Bürgermeister aus Kamenz

https://youtu.be/QELBW-BKjHI

Frauenfußball in der Oberlausitz

https://youtu.be/0eqAsPZS-Og?si=QKQhIJcUAPUVOT1E

Der Frühlingsspaß im Naturschutz-Tierpark Görlitz-Zgorzelec

Kostenfreier Frühlings-Bastelbogen für kleine Entdecker   Der Frühling ist endlich da! Überall zwitschern die Vögel, die Brutsaison beginnt, und auch Ostern steht vor der Tür. Doch...

Geheime Geldströme: Wie die Bundesregierung Milliarden an der Kontrolle vorbeischleust und die Landesrechnungshöfe systematisch ausschaltet

Text von Andreas Manousos Ein gigantischer Geldfluss ohne Kontrolle Die Bundesregierung verteilt jährlich Milliarden an Nichtregierungsorganisationen (NGOs), ohne dass die Landesrechnungshöfe oder unabhängige Instanzen diese...