Neue Ausstellung – Mit Igel Erina durch das Jahr (Naturschutz-Tierpark Görlitz-Zgorzelec)

Heimische Igel entdecken im Naturschutz-Tierpark Görlitz-Zgorzelec

Neue Ausstellung – Mit Igel Erina durch das Jahr

Jedes Jahr werden in der Wildtierauffangstation des Naturschutz-Tierparks Görlitz-Zgorzelec bis zu 50 Igel eingeliefert, fachkundig gepflegt und auf ihre Wiederauswilderung vorbereitet.

„Immer wieder merken wir, dass es noch viele offene Fragen zum Thema Igel gibt. Deshalb freuen wir uns, den von Pro-Igel konzipierten Lehrpfad bei uns präsentieren zu dürfen“ sagt Tiertrainerin Kati Sommer.

Igel sind vielen Bedrohungen durch den Menschen ausgesetzt und doch bedarf es nur kleiner Änderungen, um ihm das Leben leichter zu machen. Hier kann jeder seinen Beitrag leisten. Erkunden Sie den Igellehrpfad im Naturschutz-Tierpark und erfahren Sie mehr über die faszinierende Welt der Igel und wie Sie aktiv zum Schutz dieser besonderen Tiere beitragen können!

 

Artenschutz ist eine wichtige Aufgabe von Zoos. Aktuell gibt es eine wunderbare Möglichkeit, den Görlitzer Tierpark zu unterstützen: Derzeit können Spenden für den Neubau der Tibetbärenanlage geleistet werden. Jede Spende, egal ob 5 €, 50 € oder 25 €, hilft. Für eine Spende von 200 € kann sogar ein Puzzleteil der neuen Anlage übernommen werden. So wird man namentlich an der Anlage genannt und hinterlässt einen bleibenden Fußabdruck, während man gleichzeitig Gutes tut. Weitere Informationen und Geschenkideen, Sie unter tierpark-goerlitz.de/Tibetbaer.html oder direkt an der Tierparkkasse.

 

Ein Bild, das Kleidung, Himmel, Text, Person enthält.

KI-generierte Inhalte können fehlerhaft sein.

(Foto: Kati Sommer empfiehlt den Igellehrpfad, www.zoo-goerlitz.de, K. Halla)

Ansprechpartnerin:

Kati Sommer

Discover

Sponsor

spot_imgspot_img

Latest

Der erste Sofatalk aus dem neuen Studio in Seifhennersdorf geht um die Welt

https://youtu.be/z4pIAV35gyY Im Gespräch Carmen Andres von Stark4Sachsen und David Vandeven Inhaber von Vandeven24 und Ostsachsen TV

Einladung zur Bürger-Informationsveranstaltung

Am Montag, dem 5. Dezember 2022, um 16.30 Uhr lädt Baubürgermeisterin Juliane Naumann zu einer Bürger-Informationsveranstaltung im TGZ Bautzen zum Thema „Jordanbach“ ein. Anlieger...

Die Stunde des Bundespräsidenten

Alle Welt bereitet sich auf die Bundestagswahl am 23. Februar 2025 vor, dabei ist es noch gar nicht ausgemachte Sache, daß diese stattfinden wird....

Meine Meinung zu den Artikeln von Andreas Manousos

Qualitäts- und Niveauanalyse der Presseartikel und Essays von Andreas Manousos Die publizistische Arbeit von Andreas Manousos zählt zweifellos zu den herausragenden journalistisch-essayistischen Leistungen der Gegenwart....