Kürbisse für den Tierpark!

Wir freuen uns über Kürbisspenden bis zum 31.10.2024!

Bei vielen Tierparkbesuchern überwuchern sie im Herbst die heimischen Gärten: Kürbisse. Wie auch für uns, sind sie für viele unserer Tiere ein wahrer Festschmaus. Die Roten Pandas freuen sich über einen Kürbissnack, Zebramangusten und Degus klettern durch ausgehöhlte Kürbisse.

Auch als Dekoration für den Oberlausitzer Bauernhof sind die orangenen bis grünen Panzerbeeren sehr willkommen.

Daher freuen wir uns über alle intakten Kürbisse, egal ob groß, klein, knubbelig, orange oder mehrfarbig, die bis zum 31. Oktober 2024 an der Tierparkkasse als Spende abgegeben werden. Wenn genügend Kürbisse zusammenkommen, wird außerdem eine Kürbis-Fotowand für Schnappschüsse im herbstlichen Tierpark aufgebaut.

 Foto: Durch ihre Kürbisspenden werden diese großartigen Schnappschüsse möglich

(www.zoo-goerlitz.de)

Ansprechpartnerin:

Katja Halla

Leitung Öffentlichkeitsarbeit

03581-6693000, marketing@tierpark-goerlitz.de

Discover

Sponsor

spot_imgspot_img

Latest

Altstadtfest in Bautzen

Das war das Altstadt-Festival in Bautzen mit der Tanzszene Bautzen in der Mönchskirche. Fotos Markus Lankers

Friedensbotschaft aus Sankt Petersburg

https://vimeo.com/1120719264 Beim diesjährigen Sankt Petersburger Opernball, wie jedes Jahr organisiert von Maestro Hans Joachim Frey, stand das Gedenken an die Leningrader Blockade durch die deutsche...

2024: Ein Jahr der Krisen – 2025: Der Aufbruch zu Wahrheit, Einigkeit und Wandel

Rückschau auf das Jahr 2024 und eine hoffnungsvolle Vorschau auf das Jahr 2025, von Andreas Manousos. Das Jahr 2024 hat uns tief in die dunklen...

Impressionen des ADELIE Avard in Dresden

https://youtu.be/hK66tplECsM https://youtu.be/UArdnAxTdeA https://youtu.be/xPhE4_tQhyw https://youtu.be/XP4FnAlotpU https://youtu.be/EmQeGpDjw4g https://youtu.be/jCzUY_yYvPs https://youtu.be/eqrvfe3farg https://youtu.be/aLGLmeVvbtk https://youtu.be/-Z4PVSNWLX4

Der Bahnhof von Bautzen wird ausgezeichnet.

Deutschlands Bahnhof des Jahres Der Bahnhof in Bautzen wird an diesem Montag zu „Deutschlands Bahnhof des Jahres“ gekürt. Würdigung einer Wiederauferstehung, die ohne privates Engagement...