Grenzenlos in der digitalen (Tierpark-)Welt unterwegs

Dank freiem Besucher-WLAN mit Highspeed zu tierischen Fakten und brandneuen Tierpark-News

Im Herzen der Europastadt gelegen, versteht sich der Naturschutz-Tierpark Görlitz-Zgorzelec als weltoffenes Begegnungszentrum nicht nur und zwischen Mensch und Tier, sondern auch Besuchern aller Altersgruppen und sozialen Schichten. Daher soll ab sofort ein freies WLAN im Park den Blick fern jeglicher Grenzen in die Weiten des Internets ermöglichen.

Jeder Besucher erhält nun einen kostenfreien, für 24h gültigen Zugang ins Internet. Einfach „Zoo-Hotspot“ auswählen und mit dem Passwort vom Tierpark-Kassenbon einloggen. Um bald den Besuch im gesamten Tierpark zu bereichern, wird das WLAN-Netz in Zukunft kontinuierlich gemeinsam mit verschiedenen Görlitzer Firmen und Unterstützern ausgebaut.

Alle Androiden, Apfelliebhaber, Pinguine und Fensteröffner dürfte das besonders begeistern. Selfiqueens und Tinderellas können sich an zahlreichen, natürlichen und tierischen Fotopunkten kreativ ausleben und sämtliche Social-Media-Kanäle mit den neusten Schnappschüssen #intime und #onfleek updaten. Da freuen sich nicht nur Datenvolumen, sondern auch die Follower. So macht auch das Sommerferienprogramm des Tierparks – eine digitale Schnitzeljagd durchs Tier – gleich doppelt so viel Spaß

Discover

Sponsor

spot_imgspot_img

Latest

Otter Yourek’s unglaubliche Rückkehr

Nach viermonatiger Auszeit, kehrt Ottermann Yourek freiwillig in den Naturschutz Tierpark Görlitz- Zgorzelec zurück. Ein Sturm im März veränderte jäh das Leben von Yourek...

Am Sonntag, den 8. Mai findet um 14 Uhr ein sorbischer Kulturnachmittag im Findlingspark Nochten statt.

Extra dafür studiert die Sorbische Volkstanzgruppe Schmerlitz ein neues Programm ein, das den sorbischen Brauch des Maibaumwerfens darstellen wird. Gemeinsam mit Musikanten soll nach alter...

Eröffnung der Ausstellung von Armin Müller-Stahl in Kamenz

Laudatio Björn Engholm Film und Fotos Markus Lankers

Sofatalk #6 – Dr. Stephanie Rohac

"Kommunikation bewegt" ist der Leitspruch, den Dr. Stephanie Rohac lebt. Im Gespräch mit David Vandeven erklärt sie, was sich dahinter verbirgt und was sie...

Rückblick auf die Veranstaltung Extremismus in Bautzen

https://youtu.be/nySSsdcA9kU Daran solllte mehr angeknüpft werden und das Format ausgebaut werden. Arbeiten wir daran. Miteinander statt nebeneinander