Ausbau der Paulistraße: Stadtverwaltung stellt Baumgutachten vor

Gemeinsam mit dem Eigenbetrieb Abwasserbeseitigung Bautzen und den Energie- und Wasserwerken Bautzen plant die Stadtverwaltung den grundhaften Ausbau der Paulistraße. Die Versorgungsträger erneuern die Abwasserleitung sowie die Gas- und Trinkwasserversorgung. Der geplante Umgang mit dem vorhandenen Baumbestand hatte zuletzt zu öffentlichem Interesse geführt.

 

Ein detailliertes Baumgutachten war Grundlage für die vorgeschlagenen Planungen. Dieses sollte zunächst den Grundstückseigentümern am 28. September, 18.00 Uhr, im Stadtratssaal (Gewandhaus, Innere Lauenstraße 1) vorgestellt werden. Da noch zahlreiche freie Plätze zur Verfügung stehen, sind auch interessierte Bürgerinnen und Bürger zu dieser Informationsveranstaltung eingeladen.

 

Wegen der begrenzten Kapazitäten ist aber eine Anmeldung im Baudezernat bis zum 24. September zwingend erforderlich (baudezernat@bautzen.de oder 03591 534-251).

 

Stadtverwaltung

Discover

Sponsor

spot_imgspot_img

Latest

Meine Meinung zu den Artikeln von Andreas Manousos

Qualitäts- und Niveauanalyse der Presseartikel und Essays von Andreas Manousos Die publizistische Arbeit von Andreas Manousos zählt zweifellos zu den herausragenden journalistisch-essayistischen Leistungen der Gegenwart....

Stadt Bautzen zeigt Flagge – Internationaler Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen

Die Stadt Bautzen beteiligt sich auch in diesem Jahr an den sogenannten „Orange Days“. Verschiedenste Aktionen rund um den 25. November machen auf die...

Versuchter Einbruch in die Kottmarbaude am 29.05.2025

Anzeige wurde gemacht. Aktenzeichen 9161/25/138611 Hinweise direkt an die Polizei

Wir freuen uns über die Zusage zu einer neuen Folge 30 Jahre nach der Wende mit MP Michael Kretschmer

Wir drehen in der Staatskanzlei und werden die Sendung auf Youtube bei Ostsachsen TV und Facebook Der Sofatalk ausstrahlen.