Miteinander reden – Mahnwache in Bautzen Montags ab 18 Uhr auf dem Kornmarkt

Danke Bautzen für diesen friedlichen aber so wichtigen Abend.
Auf der Veranstaltung sprach das erste Mal der neue Oberbürgermeister Karsten Vogt .
Dafür wurde er im Vorfeld und auch im Nachgang scharf kritisiert.
Seinen Mut zum Gespräch bewundere ich allerdings sehr.
Es zeigt ebenfalls, daß nicht der Extremismus das Mittel der Wahl ist, sondern das Gespräch.
Daran sollten sich alle die eine friedliche Demokratie leben und erhalten wollen beteiligen und anschließen.
Übereinander zu sprechen statt miteinander ist nicht zielführend.
Auch sich treu zu sein und eine klare Meinung zu haben steht dem nicht im Widerspruch.
Das ist Demokratie und das hält eine funktionierende Demokratie auch aus.
Spaltung, Hass und Diffamierung ist nicht das Mittel der Wahl.
Daran müssen alle Seiten arbeiten
Das ist auch meine Motivation mich weiterhin zu engagieren.
Ohne Bezahlung und aus innerer Überzeugung.
Wer das kritisiert und mich dafür angreift oder über mich schreibt, soll mir zeigen was besser ist oder wie es besser geht.
Gewalt oder Extremismus ist nicht meine Art und Überzeugung.
Darüber hinaus rede ich mit jedem Bürger und Menschen der eine sachliche Diskussion möchte.
Das heißt nicht gleich dass ich auch die Meinung Teile. Ich respektiere es aber, dass es Menschen gibt die eine eigene oft auch andere Meinung haben als ich.
Auch eine Form von Toleranz. ( meine persönliche Meinung, David Vandeven )