Kolumne von David Vandeven ( Beendet diesen Krieg )

Ich verabscheue diesen Krieg.
Er schafft nur unendliches Leid.
Hoffentlich wirken die Sanktionen und sorgen schnell dafür dass wieder verhandelt wird.
Waffenlieferungen sind keine Antwort auf den Konflikt.
Eine neue Aufrüstung und die Wiederbelebung des kalten Krieges hier in Europa werden uns von dem Ziel eines vereinten Europa weit entfernen.
Wo sind die Politiker hin die ernsthaft einen Waffenstillstand verhandeln können?
Wer greift die Chancen auf die Sachsen, besonders Dresden und Leipzig bieten können.
Wer besänftigt die aufgeheizte Stimmung hier für die Menschen die in Frieden leben wollen?
 
Wer es wirklich ernst meint damit braucht jetzt jede erdenkliche Unterstützung dafür.
 
Jede Hilfe ist gefragt.
 
An die Menschen die gerade direkt helfen mit Spenden oder anderen Möglichkeiten sage ich voller Respekt. VIELEN DANK
Ich werde in meinem Netzwerk schauen was ich und das Netzwerk machen kann.
Aber eines ist auch klar.
Und zu dieser Meinung stehe ich auch.
Dieser Konflikt ist nicht erst seit heute und auch nur mit Versöhnung und Verstand zu erreichen.
 
Alle Menschen die sich auf eine Seite stellen und denken das sie die Guten sind und alle anderen Stimmen die sachlich bleiben diffamieren, können sich gerne dort die Köpfe einschlagen.
 
Hier leben wir zusammen.
Hier leben wir in Frieden.
Hier leben wir Toleranz.
Hier ist ein Raum für Dialog.
Hier können wir helfen.
Die Front ist nicht im Rewe oder auf der Straße.
 
Demonstrationen gegen den Krieg ja.
Aber bitte gegen alle Kriege und ernsthaft für Frieden.
Ideologische Aufrufe für eine Partei und nur zu den Guten zu gehören wollen wird diese Eskalation nicht stoppen.
 
Glaubwürdigkeit ist keine Einbahnstraße.

Discover

Sponsor

spot_imgspot_img

Latest

Investigativer Kommentar: Das Attentat auf Charlie Kirk – Symptom einer linken Gewalttradition

Der Mord an Charlie Kirk ist nicht nur ein Verbrechen gegen einen prominenten Aktivisten, sondern ein Fanal: Er zeigt, wie ein politisches Klima, das...

DAK Firmenlauf in Bautzen mit über 1000 Teilnehmern

Wir waren vor Ort und haben auf Facebook Ostsachsen TV den Start live verfolgt. https://fb.watch/dPMZzl31gE/  

BSW – quo vadis?

          Für mich wurde der Schwung der Gründungsphase bereits gestoppt, als sich Sahra Wagenknecht in eine „Wertekommission“ verabschiedete. Von einer solchen Arbeitsgruppe ist vermutlich kaum...

Der Schmetterlings-Effekt

Der Schmetterlings-Effekt Vor einigen Tagen hatte ich ein interessantes Gespräch mit einem Freund, in welchem es um die Aktivitäten von Greta Thunberg und Christina von...

Sozialer Wohnungsbau mal anders

In Löbau scheint es zu viel Wohnraum zu geben. Der Abriss geht weiter. Danke Dieter Eimi für die Fotos