Der WELTREKORD ist in Sachsen!

Der Friedersdorfer Karneval Klub war mit dabei.
Wir sagen herzlichen Glückwunsch

Auch wir haben uns auf den Weg in die Landeshauptstadt Dresden gemacht, um bei diesem einmaligen Erlebnis dabei zu sein. Nachdem wir die letzten Wochen die Choreographie in unser heimischen Turnhalle trainiert haben, durften wir sie heute mit vielen anderen Karnevalsvereinen auf dem Theaterplatz vor der Semperoper präsentieren. Der Rekord für die größte Tanzgarde Outdoor liegt nun bei 1136 Tänzerinnen und Tänzern! Wir waren mit 33 Funken dabei.
Viele Emotionen haben uns heute begleitet. Wir haben gelacht, getanzt, gefeiert und auch ein paar Freudentränen sind gekullert…
Danke an den Verband Sächsischer Carneval für die Organisation. Es wurde ein großes buntes Zeichen gesetzt, dass der Karneval in Sachsen lebt – eine Leidenschaft die Tausende Menschen verbindet.

❤