Anonyme hohe fünfstellige Geldspende von einer „echten alten Görlitzerin“ sorgt für Freude und Dankbarkeit

Naturschutz-Tierpark Görlitz-Zgorzelec freut sich über großzügige anonyme Spende

 

Ende des Jahres erhielt der Naturschutz-Tierpark in Görlitz eine anonyme Spende im oberen fünfstelligen Bereich. Die großzügige Unterstützung wurde überraschend geleistet. Bekannt ist nur, dass sie von einer „echten alten Görlitzerin“ stammt. „Wir sind überwältigt und dankbar für dieses Engagement und möchten auf diesem Weg unsere aufrichtige Dankbarkeit und Wertschätzung ausdrücken“ betont der Vorstandsvorsitzende Carsten Liebig. „Die Spende leistet einen wertvollen Beitrag zur Finanzierung unseres Herzensprojektes „Neubau der Tibetbärenanlage“ erläutert Liebig weiter.

 

Die Bärenanlage wird sich harmonisch in das Ambiente des Tibetdorfes einfügen -­ mit Gebäuden im traditionellen tibetischen Stil, vielen Beschäftigungsmöglichkeiten und einer großzügigen Außenanlage mit einem naturnahen Erscheinungsbild. Zukünftig kann der Tierpark so Aufklärungsarbeit für die hochbedrohten Tibetbären leisten und sich für Vor-Ort-Schutzmaßnahmen der Tiere einsetzen.

 

Die Umsetzung des Bauprojektes erfolgt über die Strukturwandel-Förderung „Investitionsgesetz Kohleregionen“. Zur Absicherung des Eigenanteils ist der Verein auf Unterstützungen angewiesen und wirbt daher um weitere Partner, um auch zukünftig nicht nur für Besucher attraktiv zu bleiben, sondern auch seinem Auftrag der Umweltbildung und dem Artenschutz weitreichend nachzukommen.

 

„Wir möchten alle Tierfreunde, Naturschutzbegeisterte und die Gemeinschaft dazu aufrufen, sich ebenfalls an der Finanzierung des Neubaus zu beteiligen. Jeder Beitrag, egal wie groß oder klein, hilft uns, die nötigen Eigenmittel zu sammeln und damit die erfolgreiche Realisierung des Projektes zu sichern“ erläutert Liebig.
Unterstützen kann man das Herzensprojekt bequem über die Website des Tierparks.

Ein Bild, das Text, draußen, Kleidung, Gelände enthält.

Automatisch generierte Beschreibung


  

Direktor Dr. Sven Hammer und Vorstandsvorsitzender Carsten Liebig vor der zukünftigen Tibetbärenanlage (Foto: www.zoo-goerlitz.de)

Ansprechpartner:

Carsten Liebig

Vorstandvorsitzender

0174 9264104, vorstand@tierpark-goerlitz.de

 

 

Fotos in hoher Auflösung unter https://www.tierpark-goerlitz.de/de/Presse.html

Herzliche Grüße aus dem Tierpark, wo in Deutschland die Sonne zuerst aufgeht.
Pozdrowienia z Tierpark Görlitz Zgorzelec Nasze Zoo.
Best wishes from Germany’s easternmost zoo.


   Zittauer Straße 43 | D-02826 Görlitz
   Telefon: +49 (3581) 66 93 000
   info@tierpark-goerlitz.de
   www.zoo-goerlitz.de



Träger: Naturschutz-Tierpark Görlitz e.V.
Direktor: Dr. med. vet. Sven Hammer
Vorstand: Carsten Liebig (Vorsitzender), Elke Weinig (stellvertretende Vorsitzende)
Ralf Bergert, Helmut Goltz, Dr. Leonhard Großmann, Ulf Hannemann, Cornelia Effenberger

Discover

Sponsor

spot_imgspot_img

Latest

Bundesstraße 178 n = eine unendliche Geschichte = Witz in Deutschland

https://youtu.be/bFzep2GR56U Die Bundesstraße 178 (Abkürzung: B 178) ist eine autobahnähnliche Bundesstraße in Ostsachsen. Sie führt auf 42,5 km Länge von der A 4 bei Weißenberg über...

Felssicherungsmaßnahmen nach Felssturz abgeschlossen

Nachdem es am 20. August 2022 im Bereich der Spreegasse zu einem Felssturz kam, konnten die Sicherungsarbeiten am heutigen Tag fertiggestellt werden. Als der betroffene...

Führung zum Thema „Heino, Löhr, Tzschirner und … – Nach Bautzener Persönlichkeiten benannte Straßen“ am 18. Juni 2022 im Museum Bautzen

    Das Museum Bautzen lädt am Samstag, dem 18. Juni 2022, um 15.00 Uhr zu einer Führung durch die Abteilung „Stadt“ der Dauerausstellung ein. Der...

Direkt: Michael Kretschmer in Reichenbach/OL

https://youtu.be/XQodZq8orAU