Miteinander reden – Mahnwache in Bautzen Montags ab 18 Uhr auf dem Kornmarkt

Danke Bautzen für diesen friedlichen aber so wichtigen Abend.
Auf der Veranstaltung sprach das erste Mal der neue Oberbürgermeister Karsten Vogt .
Dafür wurde er im Vorfeld und auch im Nachgang scharf kritisiert.
Seinen Mut zum Gespräch bewundere ich allerdings sehr.
Es zeigt ebenfalls, daß nicht der Extremismus das Mittel der Wahl ist, sondern das Gespräch.
Daran sollten sich alle die eine friedliche Demokratie leben und erhalten wollen beteiligen und anschließen.
Übereinander zu sprechen statt miteinander ist nicht zielführend.
Auch sich treu zu sein und eine klare Meinung zu haben steht dem nicht im Widerspruch.
Das ist Demokratie und das hält eine funktionierende Demokratie auch aus.
Spaltung, Hass und Diffamierung ist nicht das Mittel der Wahl.
Daran müssen alle Seiten arbeiten
Das ist auch meine Motivation mich weiterhin zu engagieren.
Ohne Bezahlung und aus innerer Überzeugung.
Wer das kritisiert und mich dafür angreift oder über mich schreibt, soll mir zeigen was besser ist oder wie es besser geht.
Gewalt oder Extremismus ist nicht meine Art und Überzeugung.
Darüber hinaus rede ich mit jedem Bürger und Menschen der eine sachliche Diskussion möchte.
Das heißt nicht gleich dass ich auch die Meinung Teile. Ich respektiere es aber, dass es Menschen gibt die eine eigene oft auch andere Meinung haben als ich.
Auch eine Form von Toleranz. ( meine persönliche Meinung, David Vandeven )

Discover

Sponsor

spot_imgspot_img

Latest

Die ARD und ihre bösen Querdenker – Die zweite Meinung

https://die-zweite-meinung.com/featured/die-ard-und-ihre-boesen-querdenker-die-zweite-meinung/

Eröffnung Museum 1813

https://youtu.be/JjxCdI1RUaU Der 19. September 2020 war ein großer Tag für den Verein. Endlich konnten wir die neue Ausstellung zu den Ereignissen des Jahres 1813 in...

Zwei Bautzener Straßen bekommen neue Gehwege

Die Stadt Bautzen verbessert die Bedingungen für Fußgänger. Ab dem 28. September werden die Gehwege auf der Lotzestraße (im Bereich der Hausnummern 11 bis...

Die Stadtverwaltung von Bautzen hat sich gemeldet

Auf meine Anfrage als Bürger bei der letzten Stadtratssitzung habe ich nun eine Antwort bekommen.3 Fragen wurden gestellt.Steuergerechtigkeit im Bezug auf die Hundesteuer.Warum werden...

Die Sprechstunde mit Katrin Bormann Folge 2

https://youtu.be/81C-rIkALKU